Über MPC Filmproduktion

MPC Filmproduktion wurde 1998 gegründet. Zu dieser Zeit produzierte das Team um Tino Peisker fast ausschließlich das Musikmagazin „Stoopid“. Das Format richtete sich an junge Leute und wurde hauptsächlich in Dresden und Leipzig ausgestrahlt.

Mit dem Eintritt von Torsten Schad im Jahr 2000, orientierte sich das Unternehmen zunehmend auf den Industriesektor und begann mit der Produktion von Werbespots und für Mittelständische Unternehmen.

Mit dem Ausbau des Internet begann auch für MPC Filmproduktion der Weg in das digitale Zeitalter. Die ersten Filmprojekte wurden nun auch im Netz publiziert. So konnte MPC seine Kompetenzen, die zielgruppenorientierte Vorgehensweise und das marketingtechnische Know How seinen Kunden für die Konzeption und Herstellung von Imagewebseiten anbieten.

Die Dokumentarfilmproduktion „Codename Brisling“ eröffnete mit ihrer Veröffentlichung im Jahr 2009 völlig neue Perspektiven für das Unternehmen. Seitdem gehört die Produktion von zum festen Bestandteil des Portfolios von MPC Filmproduktion. Die erfolgreichsten Filmprojekte nach „Codename Brisling – Plauen im Bombenkrieg“ waren

2009 „40 Jahre sind genug – die Wende in Plauen“, 2015 „“ und 2016 „“.

MPC Filmproduktion entwickelte sich in den letzten 10 Jahren zu einem echten Spezialisten für 3D Animationen. Mit der dreidimensionalen Darstellung von Firmenlogos begann das Team um David Thoß besonders hochwertige Präsentationsmöglichkeiten für die Kunden von MPC Filmproduktion abzubilden. Ob Fahrzeuge, Gebäude oder komplizierte Maschinen – die Modellierung und 3D Animation bieten spannende Einblicke in virtuelle Filmwelten. Seit 2014 beschäftigt sich MPC zudem mit GUI Animationen. Dabei werden bewegte 3D-Welten mit Realbildern verknüpft – eine besonders innovative Variante von Animationsszenen.

Um das multimediale Angebot für die Kunden von MPC abzurunden wurde ab 2014 der Bereich der professionellen ausgebaut. So ist MPC Filmproduktion in der Lage seine Kunden ganzheitlich zu bedienen. Konsequente Weiterentwicklung und Orientierung am Markt der Kunden in einem partnerschaftlichen Verhältnis sind fester Bestandteil der Philosophie von MPC Filmproduktion.